Tradition, Erfahrung und Innovation

Das Unternehmen startete 1954, schon damals als Dienstleister für die Stahlindustrie, als „Schweißwerk Wattenscheid“.

1968 zieht die Firma nach Düsseldorf und nennt sich fortan „Schweißtechnik Düsseldorf GmbH & Co. KG“.

1984 kauft Günther Paris, der Vater des heutigen Inhabers, im Alter von 61 Jahren das Unternehmen.

1987 scheiden bis auf Günther Paris die Gründungsgesellschafter aus dem Unternehmen aus.

1991 stirbt der Inhaber Günther Paris. Sein Sohn Uwe übernimmt das Unternehmen.

Seit den 1990er Jahren werden die traditionellen Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten kontinuierlich erweitert. Neue Anforderungen an das Flämmen, Brennen und Schleifen sowie Strahlen werden erfolgreich erfüllt. Das Unternehmen baut sein Serviceangebot aus.

1997 übernimmt STD von Freddy Kirchner die Graphitbearbeitung und steigt in die Elektrodeninstandsetzung ein.

1998 zieht STD erneut um, diesmal nach Wetter/Ruhr. Dort verfügt es neben eigenen Büroräumen nun auch über einen Produktions- und Betriebsbereich.

Seit 1998 expandiert STD mit der Neugründung weiterer Unternehmen weiter und stärkt seinen exzellenten Ruf als zuverlässiger Dienstleister für die deutsche und europäische Stahlindustrie.

Auf der Bleiche 20,
58300 Wetter, Deutschland
Tel: +492335883000