Engagement aus Überzeugung

Ein ausgeprägtes soziales Engagement, auch über die Grenzen unserer Region hinaus, ist für uns seit langem selbstverständlich.

Gesundheitsförderung

STD Partners unterstützt L’appel Deutschland e. V., eine studentische Entwicklungshilfe-Organisation aus Witten. Sie unterstützt den Aufbau einer Krankenstation im Norden Ruandas, die eine flächendeckende, sichere medizinische Versorgung für ca. 13.500 Menschen sicherstellt. L’appel baut dabei systematisch auf die Idee der Hilfe zur Selbsthilfe.

www.lappel.de

Sport

Die regionale Unterstützung von Kindern und Jugendlichen im Sport liegt uns am Herzen. Nicht zuletzt Dank unserer Unterstützung kann der TUS Bommern  seit einiger Zeit eine hochmoderne eigene Halle nutzen.

www.tus-bommern.de

Forschung

Wir unterstützen seit Jahren das Wittener Institut für Familienunternehmen. Das WiFu erforscht die Besonderheiten von Familienunternehmen und bietet ca. 70 Familienunternehmen eine Plattform für einen gezielten Austausch untereinander.

www.wifu.de

Kunst: Visionen der Wirklichkeit

STD hat in den vergangenen Jahren immer wieder die unkonventionelle Begegnung zwischen Kunst und Stahl gefördert. Wir konnten jungen Kunstschaffenden neue Möglichkeiten der Arbeit mit Stahl ermöglichen, die ihnen ansonsten verschlossen geblieben wären.

Auf der Bleiche 20,
58300 Wetter, Deutschland
Tel: +492335883000