1954 bis 2014. Vom Schweisswerk Wattenscheid zu STD Partners.

60 Jahre. Voller Geschichte und Geschichten…

Am 26. September 2014 fanden sich ca. 150 Gäste zur Feier von 60 Jahren STD-Firmengeschichte auf dem Gelände der ehemaligen Henrichshütte in Hattingen ein. Statt geschliffener Präsentationen zur Firmengeschichte vermittelte der Abend den Charakter eines großen Familienfestes. Nach der persönlichen Begrüßung aller Gäste durch die beiden Geschäftsführer Uwe Paris und Johann Reicht führte Uwe Paris mal ernst, mal humorvoll durch den spannenden Abend. Mit Hilfe kurzer Videosequenzen wurden die Entwicklungsschritte des Unternehmens und die aktuellen Tätigkeiten von STD Partners lebendig. Im Raum aufgestellte Info-Säulen und eine Soundkollage mit Stahlwerksgeräuschen unterstützten die intensiven Eindrücke des Abends. Erinnerungen wurden  ausgetauscht, Anekdoten erzählt und viele lange Gespräche geführt. Ein durch und durch gelungener und nach Aussagen vieler Gäste viel zu kurzer Abend, der uns allen noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Die Feier fand statt im Restaurant „Henrichs“. Es befindet sich im Gebäude des vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) geführten Industriemuseums Henrichshütte. STD Partners hat mit dem Stahlwerk Henrichshütte bis zu dessen Schließung eng zusammengearbeitet. Heute steht dort u. a. der älteste noch erhaltene Hochofen des gesamten Ruhrgebiets.

Auf der Bleiche 20,
58300 Wetter, Deutschland
Tel: +492335883000